>>zu den News

Stadtwerke sponsern neue Kappenheber für Feuerwehren

Die Freiwilligen Feuerwehren in Hage und Lütetsburg erhalten Kappenheber für Löscheinsätze

Bereits im August 2017 gab es für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Norden einen Satz neue Kappenheber im Wert von 1.800 Euro. Nun erhalten auch die Standorte Lütetsburg und Hage diese neuen Hilfsmittel, die Leben retten können.

Norden, 20. Juni 2018. Die Stadtwerke Norden sind nicht nur Trinkwasserversorger für rund 25.000 Einwohner in Norden und Hage, sondern sorgen auch dafür, dass Löschwasser für die Feuerwehren bereitsteht. Die Freiwilligen Feuerwehren in Norden, Lütetsburg und Hage verbindet schon lange eine gute Partnerschaft mit den Stadtwerken Norden. Wenn Not am Mann ist und wichtige Ausrüstungsgegenstände benötigt werden, sind die Stadtwerke daher gern als Sponsor zur Stelle.

Bereits im letzten Jahr hatten die engagierten Feuerwehrleute aus Norden fünf neue Kappenheber erhalten. „Feuerwehreinsätze retten leben. Umso wichtiger ist es, dass im Brandfall unverzüglich eine ausreichende Menge an Löschwasser verfügbar und so schnell wie möglich erreichbar ist. Dabei ist der so genannte Kappenheber ein ausgesprochen nützliches Hilfsmittel, denn er ermöglicht ein schnelles Öffnen von verklemmten oder vereisten Straßenkappen von Schiebern und Hydranten“, erklärt Udo Uphoff aus dem Bereich Asset Service und Wasserwerksmeister bei den Stadtwerken Norden.

Die Standorte Lütetsburg und Hage erhalten jetzt ebenfalls jeweils einen Kappenheber für ihre Einsätze.

Dieser Beitrag wurde abgelegt in Allgemein.