>>zu den News

Stadtwerke Norden eröffnen neues Servicebüro Am Markt

Manuel Diekmann und Claudia Fischer sind nur zwei der Mitarbeiter, die künftig im Marktpavillon anzutreffen sind (Foto:United Video Production)


Zur offiziellen Eröffnung am 17. Juli 2021 sind Besucher herzlich eingeladen.
Die Feier geht von 9 bis etwa 13 Uhr.

Norden, 15. Juli 2021. Ein lang gehegter Wunsch der Stadtwerke Norden geht in Erfüllung: Die Stadtwerke-Mitarbeiter sind mit einem neuen Servicebüro im Marktpavillon vertreten und bieten somit eine weitere, zentrale Anlaufstelle zusätzlich zum Hauptsitz des Stadtwerke-Kundencenters in der Feldstraße 10 an. Hier können Kundinnen und Kunden sowie Interessierte nun ebenfalls Anliegen rund um die Energieversorgung klären.

Ab dem 15. Juli 2021 ist das Servicebüro geöffnet. Am Samstag, 17. Juli, sind Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, mit den Stadtwerken zu feiern. Los geht es ab 9 Uhr, je nach Andrang ist die Veranstaltung bis etwa 13 Uhr geplant.

„Wir freuen uns einfach auf einen netten Schnack und auf viele bekannte und neue Gesichter. Für die Kinder gibt es die beliebten Punchingballons, die in der Vergangenheit bei unseren Veranstaltungen immer ein Highlight waren“, so Manuel Diekmann, Leiter Kundenservice und Vertrieb. Ebenfalls mit dabei ist die Wassertheke der Stadtwerke, an der die Besucher frisches Trinkwasser zapfen können.

Öffnungszeiten in der Testphase

Extra für diese Außenstelle bieten die Stadtwerke erweiterte Servicezeiten an, die eine Lücke schließen. „Besonders Berufstätige sind auf diese Uhrzeiten angewiesen, wenn sie unsere Berater treffen möchten“, weiß Diekmann und ergänzt: „Für unsere Kunden gehen wir sogar so weit, dass wir den Bedarf erst in einer Testphase ermitteln. Je nachdem, wie unsere Kunden und die Norder Bürgerinnen und Bürger den neuen Service annehmen, behalten wir uns vor, die Öffnungszeiten auszuweiten oder dort in dringenden Fällen Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten zu vereinbaren.“

Der Zugang ist barrierefrei und auch für Menschen mit Beeinträchtigungen gut erreichbar. „Wir nutzen zudem den Service von Barzahlen.de. Dazu wird bei uns ein Barzahlungscode ausgedruckt, den man in der Nähe bei Mobilcom-Debitel, real, Rossmann oder dm bar einzahlen kann. Unter Vorlage des Zahlungsnachweises kann dann bei uns zum Beispiel der Norder Stadtgutschein erworben werden“, erklärt Kundenberaterin Claudia Fischer. Damit es noch schneller geht, kann der Kunde sich vorab den Code per E-Mail oder WhatsApp schicken lassen.

Die vorläufigen Öffnungszeiten im Marktpavillon

montags              9 bis 13.30 Uhr
donnerstags      14 bis 18 Uhr
freitags                 14 bis 18 Uhr
samstags             9 bis 13.30 Uhr

Die Stadtwerke bei WhatsApp

0172 84 89 62 62