>>zu den News

Doppelt gut: Stadtwerke Norden erhalten gleich zwei Auszeichnungen von Verbraucherportalen

Die Stadtwerke Norden haben bei gleich zwei Verbraucherportalen gepunktet: Zum wiederholten Mal gab es im Bereich Strom, Gas und Wasser das Qualitätssiegel des Energieverbraucherportals TOP-Lokalversorger. Darüber hinaus schnitten die Stadtwerke Norden mit einem „Ausgezeichnet“ bei der Versorgerstudie 2020 des Onlineportals STUDIE360 ab. 

Norden. Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz, Service, Nachhaltigkeit und regionales Engagement – das sind die Hauptkriterien, nach denen das Energieverbraucherportal TOP-Lokalversorger (www.top-lokalversorger.de) seine jährliche Auszeichnung an Energieunternehmen vergibt. Die Stadtwerke Norden konnten 2020 zum neunten Mal auf dem Gebiet Strom und Gas und zum zweiten Mal im Bereich Wasser überzeugen.

Die Zertifizierung „TOP-Lokalversorger“ steht für die Einhaltung überdurchschnittlicher Qualitäts- und Servicestandards. Bei diesem Siegel können sich Verbraucher sicher sein, mit den Stadtwerken Norden einen Anbieter gewählt zu haben, der Versorgungssicherheit zu fairen Preisen unter Einhaltung ökologischer und datenschutzrechtlicher Aspekte garantiert, sich regional etwa durch die Sicherung von Arbeitsplätzen engagiert und der Kunden kompetente Beratung und umfassende Serviceleistungen bietet.

Wie begehrt die seit 2008 jährlich vergebene Auszeichnung branchenintern ist, zeigt nicht zuletzt die Anzahl der Bewerber: Für 2020 sind nach Angaben des Portals mehr als 600 Bewerbungen eingegangen. Doch nur 264 Versorger konnten den strengen Vorgaben gerecht werden – darunter die Stadtwerke Norden. „Unser ausgezeichnetes Leistungsangebot beweist, dass sich gute und sichere Versorgung nicht allein über die Endabrechnung definiert.“, so Manuel Diekmann, Leiter Kundenservice und Vertrieb.

Die Experten der unabhängigen Versorgerstudie des Onlineverbraucherportals STUDIE360 (www.studie360.de) konnten die Stadtwerke Norden ebenfalls überzeugen: In der Begründung für die Vergabe des Zertifikats „Ausgezeichnet“ heißt es, die Stadtwerke Norden setzten „sehr gute Maßstäbe in der Energiewirtschaft“. Gelobt wurden zudem die „fairen Vertragskomponenten“.