>>zu den News

Stadtwerke Norden sind „TOP-Lokalversorger“

Bestnoten bei Strom und Gas für Norder Energieversorger

Regionale Ansprechpartner mit Fachwissen, eine sichere und zuverlässige Versorgung und ein ausgewogenes Preis-Leistungspaket: wenn es um ihren Energielieferanten geht, schauen Verbraucherinnen und Verbraucher heute oft genauer hin. Für Transparenz angesichts eines immer unübersichtlicher werdenden Energiemarktes sorgt bereits zum 9. Mal das „TOP-Lokalversorger“-Siegel des Düsseldorfer Energieverbraucherportals (www.energieverbraucherportal.de). Die Stadtwerke Norden sind mit Spitzenbewertungen in ihren wichtigsten Versorgungssparten ganz vorne mit dabei.

Ausschlaggebend bei der freiwilligen Bewertung durch die bundesweit agierenden unabhängigen Prüfer sind neben einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis dabei auch Kriterien wie Verbraucherfreundlichkeit und ein ausgeprägtes soziales und ökologisches Engagement. „Als Stadtwerk, das sich bereits früh bewusst einer möglichst umweltfreundlichen Energiegewinnung verschrieben hat und auf Kundennähe und Service setzt, freuen wir uns sehr, dass diese Aspekte heute auch für unsere Kunden eine immer wichtigere Rolle spielen“, kommentiert Thorsten Schlamann, kaufmännischer Geschäftsführer des regionalen Energieversorgers, das eingefahrene positive Ergebnis.

Dass nach Ansicht der Experten des Energieverbraucherportals dabei in Norden auch der Preis stimmt, führt man hier vor allem auf kostenbewusstes Handeln und eine weitblickende Einkaufspolitik zurück: „Erst im Januar konnten wir trotz steigender staatlicher Abgaben, Netzentgelte und Umlagen die Tarife für Strom und Gas zum zweiten Mal innerhalb von 12 Monaten signifikant senken. Auch dies macht sich in der Auszeichnung als TOP-Lokalversorger bemerkbar“, ist sich Thorsten Schlamann sicher. Deutschlandweit hatten sich insgesamt über 200 Versorger dem Urteil der Düsseldorfer Fachjury gestellt.

Print Friendly, PDF & Email