Fahrzeugmodelle

Breites Angebot

Ob wendiger Stadtflitzer oder geräumiger Geschäftswagen, ob VW, Fiat, Opel oder Mercedes: Erdgasautos gibt es für jeden Bedarf. Die Modellpalette reicht vom Kleinwagen über den Kombi und Transporter bis zur komfortablen Limousine. Damit finden sowohl Privatleute als auch Gewerbetreibende problemlos das passende Fahrzeug.

Die meisten Erdgasfahrzeuge werden serienmäßig produziert und sind bivalent ausgerichtet. Sie haben also neben dem Erdgastank auch einen Benzintank, der automatisch zugeschaltet wird, falls der Erdgastank einmal leer sein sollte. Angesichts des wachsenden Tankstellennetzes wird zunehmend auch monovalente Technik eingesetzt. Erdgasautos gibt es sogar mit Turboantrieb. Die ersten Modelle mit dem Erdgasturbo waren der VW Passat und der Opel Zafira.

Übrigens: Der ADAC und der TÜV bestätigen, dass Erdgasfahrzeuge ebenso sicher sind wie herkömmliche Autos, die mit Benzin oder Diesel fahren.

Eine aktuelle Auswahl an möglichen Erdgasfahrzeugen finden Sie bei Erdgas Mobil

Print Friendly, PDF & Email
Tankstellenfinder

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern.

Herr Erich Kleen

(04931) 926-542

erich.kleen@stadtwerke-norden.de